Einsatz: #119 - Verkehrsunfall endet glimpflich

Eppingen, Mühlbach, am 23.10.2020 um 18:59 Uhr

Eppingen

Am 23. Oktober wurde die Eppinger Wehr gegen 18:59 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; eine Person eingeklemmt" alarmiert.

Auf der K2149 zwischen Eppingen und Mühlbach kam ein PKW-Lenker aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit voller Wucht gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle sowie Erkundung der Lage war rasch klar, dass glücklicherweise keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren. Der PKW-Lenker sowie ein Kind auf dem Beifahrersitz konnten sich selbstständig befreien bzw. durch andere Verkehrsteilnehmer befreit werden. Auf dem Rücksitz befand sich noch eine Mitfahrerin, welche bereits durch den ersteintreffenden Rettungsdienst betreut wurde. Die Wehr unterstütze bei der anschließenden Rettung und stellte den Brandschutz sicher. Weiterhin wurde abschließend der durch den Unfall entwurzelte Baum umgesägt. Die Kreisstraße war während des Unfalls komplett gesperrt.

Im Einsatz waren: VRW, RW, HLF20, ELW und 17 Wehrmänner sowie die Abteilungswehr Mühlbach, Rettungsdienst und Polizei; Einsatzdauer: eine Stunde.