Einsatz: #118 - Schmorbrand einer Heizungsanlage endet glimpflich


Eppingen, am 22.10.2020 um 23:54 Uhr
Rauchmelder


Eppingen

Am 22. Oktober wurde die Eppinger Wehr gegen 23:54 Uhr mit dem Alarmstichwort "Objektalarm" alarmiert.

Ein Anrufer vernahm aus einem Wohngebäude in der Ludwig-Zorn-Straße einen ausgelösten Rauchmelder sowie leichten Brandgeruch und setzte daraufhin umgehend einen Notruf ab.

Bei Eintreffen der Wehr konnte aus dem Treppenhaus bereits eine Rauchentwicklung vernommen werden. Zwei Bewohner des Gebäudes konnten zu diesem Zeitpunkt bereits ins Freie flüchten, eine Person galt noch als vermisst. Die Wehr leitete sofort mit zwei Trupps unter PA eine Personensuche ein, ein weiterer Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung in die Kellerräume vor. Im Heizraum konnten die Wehrmänner einen Schmorbrand der Heizungsanlage als Ursache ausfindig machen und bereits kurze Zeit später "Feuer schwarz" melden. Die Personensuche verlief erfolglos, die vermisste Person befand sich glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude.  

Im Einsatz waren: LF16/12, HLF20, DLK, ELW und 22 Wehrmänner sowie Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 1,5 Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze