Einsatz: #117 - Kätzchen aus Motorraum befreit


Eppingen, am 21.10.2020 um 07:51 Uhr
Tierrettung


Eppingen

Am 21. Oktober wurde die Eppinger Wehr gegen 07:51 Uhr mit dem Alarmstichwort "Tiernotlage" in die Hotschenbergstraße alarmiert.

Ein Anrufer meldete, dass aus dem Motorraum seines PKWs ein wimmerndes Kätzchen zu hören sei. Da sich das Kitten im Motorraum versteckt hielt und sich weder durch Klopfgeräusche noch durch andere Lockversuche beeindrucken lies, musste die Wehr das Fahrzeug - nach Absprache mit dem Besitzer - anheben und Verkleidungsteile im Unterbodenbereich entfernen. Anschließend konnte eine Person unter das Fahrzeug liegen und die kleine Katze aus seiner misslichen Lage befreien. Das wohlbehaltene Kätzchen konnte danach wieder seinem Besitzer übergeben werden.   

Im Einsatz waren: HLF20, RW, ELW und zwölf Wehrmänner; Einsatzdauer: 1,5 Stunden


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze