Einsatz: #113 - Eingeklemmte Person nach Frontalzusammenstoß - Überlandhilfe


Eppingen, am 15.10.2020 um 18:16 Uhr
Verkehrsunfall


Eppingen

Am 15. Oktober wurde die Eppinger Wehr gegen 18:16 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; zwei Personen eingeklemmt" zur Überlandhilfe nach Schwaigern alarmiert. 

Auf der Kreisstraße K2160 zwischen Schwaigern und Stetten kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKWs. Während ein Fahrzeug auf der Straße zum Stehen kam und der Fahrer sich selbstständig befreien konnte, schleuderte der zweite PKW in den angrenzenden Acker und kam auf der Seite liegend zum Stehen.

Die ersteintreffende Wehr aus Schwaigern leitete die Crashrettung der eingeschlossenen Frau ein und wurde im weiteren Verlauf durch die Eppinger Einsatzkräfte unterstützt. Nachdem die schwerverletzte Person aus ihrem Fahrzeug befreit war, wurde diese zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben. Ein anfänglich gemeldeter brennenderPKW bestätigte sich nicht. Gegen 19:30 Uhr hat die Eppinger Wehr die Einsatzstelle wieder verlassen.   

Im Einsatz waren: VRW, RW, HLF20, ELW und 18 Wehrmänner sowie die Feuerwehr Schwaigern, Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 1,5 Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze