Einsatz: #113 - Brandmeldeanlage Industriegebäude


Eppingen, am 18.07.2021 um 10:09 Uhr
Brandmeldeanlage


Eppingen

Am 18. Juli wurde die Eppinger Wehr gegen 10:09 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandmeldeanlage/Objektalarm" zu einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb in der Eppinger Albert-Einstein-Straße alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung des betroffenen Bereiches konnte jedoch weder eine Rauchentwicklung noch ein Brand festgestellt werden. Ein Auslösegrund war nicht ersichtlich, vermutlich hatte die automatische Brandmeldeanlage aufgrund eines technischen Defekts Alarm ausgelöst. Ein weiteres Eingreifen der Wehr war somit nicht erforderlich.

Im Einsatz waren: LF16/12, HLF20, TLF16/25, DLK, ELW und 26 Wehrmänner; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze