Bericht: Jugendfeuerwehr beteiligt sich am Leiergassenumzug

Eppingen, am 24.02.2020 um 18.05 Uhr

Eppingen

Bereits zum 15. Male hat die Jugendfeuerwehr Eppingen am vergangenen Sonntag mit ihrem eigens gebauten "Partymobil" am Eppinger Leiergassenumzug, der in diesem Jahr unter dem Motto "Kolpings Traumwelt. Und von was träumsch du so nachts?" gestanden hatte, teil genommen. Zahlreiche Zuschauer säumten bei mäßigem Umzugswetter die Straßen und bestaunten die teilnehmenden Gruppen, die in Sachen Kostümgestaltung wieder sehr kreativ waren und auch in diesem Jahr tolle Wagen gebaut hatten. Die gut gelaunten Besucher wurden wie gewohnt von Lottogewinnern, Sandmännchen, Wilden Kerlen und vielen anderen mit Bonbons und weiteren Süßigkeiten belohnt. Für gute Stimmung sorgten einige Musik-Gruppen und ein Männer-Ballet.

Der Tross endete wiedermals auf dem Ludwigsplatz, wo die Jugendfeuerwehr in Zusammenarbeit mit der Kolpingsfamilie die Bewirtung der hungrigen und durstigen Karnevalisten übernahm. Nebenbei sorgte der Kraichgau-DJ mit Musik für eine hervorragende Stimmung – mehrere Polonaisen zogen über den Ludwigsplatz und es wurde bis in die späten Abendstunden getanzt und gesungen. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei den vielen Besuchern, die uns mit dem Kauf von Speisen und Getränken in unserem "Narrendorf" unterstützt und für tolle Stimmung gesorgt haben. Ein weiterer Dank gilt dem Kommando und allen Helfern, welche entweder beim "Wagenbau", beim Auf- und Abbau oder im "Schichtdienst" tatkräftig unterstützt haben sowie an die Kolpingfamilie für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Ältere Berichte