Bericht: Standesamtliche Trauung unseres Stadt- und Abteilungskommandanten Thomas Blösch und seiner Annabelle

Gesamtwehr, am 21.05.2021 um 09.58 Uhr

Gesamtwehr

Am gestrigen Freitag gaben sich unser Stadt- und Abteilungskommandant Thomas Blösch und seine Annabelle im Eppinger Standesamt das "Ja-Wort" und schlossen den Bund der Ehe. Oberbürgermeister Klaus Holaschke lies es sich nicht nehmen, die Zeremonie unter Coronabedingungen persönlich durchzuführen.

Die geltenden Coronabestimmungen machten derweil auch nicht vor der Hochzeit halt, so dass zu Ehren des Brautpaares nur eine kleine ausgewählte Abordnung Spalier stehen durfte - darunter die Abteilungskommandanten und Vertreter des Löschbezirks Bad Rappenau/Eppingen. Die Glückwünsche sowie ein Präsent zur Vermählung überbrachten die beiden stellvertretenden Stadtkommandanten Alexander Schmidt und Oliver Kohler sowie der 2. stellvertretende Abteilungskommandant Jens Schäfer persönlich, während sich die wenigen Vertreter der Spaliermannschaft - mit ausreichend Abstand - entlang der Wilhelmstraße aufreihte und das frisch vermählte Brautpaar auf ihrem ersten gemeinsamen Weg vom Rathaus zum Feuerwehrhaus empfing. Abschließend durfte das Paar noch eine "Runde" mit der bereitstehenden Drehleiter in luftige Höhe fahren und Eppingen von oben besichtigen.

Die ursprünglich für kommendes Wochenende geplante kirchliche Trauung wurde aufgrund der anhaltenden Pandemie ins Jahr 2022 verschoben - voller Hoffnung, dass wir das Brautpaar bis dahin mit gesamter Mannschaftsstärke empfangen dürfen.

Im Namen der gesamten Wehr wünschen wir dem Brautpaar nochmals alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg!

Ältere Berichte