Bericht: Rohrbacher Faschingsumzug

Rohrbach, am 24.03.2019 um 11.02 Uhr

Rohrbach

Jugendfeuerwehr Rohrbach nimmt am Rohrbacher Faschingsumzug teil

Am 24.02.2019 fand der Rohrbacher Faschingsumzug statt. Die Jugendfeuerwehr Rohrbach nahm daran zu erstem male mit dem Motto: Kreaturen der Nacht teil. Viele Wagen und Fußgruppen schlängelten sich ab 14:01 Uhr durch die Bruchsaler Straße bis zur Dreschhalle. Mit einem selbst gebastelten Handwagen der eine Friedhofsszene zeigte begeisterten wir die zahlreichen Zuschauer entlang der ca. 3 Km langen Wegstrecke durch das Dorf. Die Jugendlichen und die Jugendleiter hatten sich als Hexen, Skelette, Zombies und Sensenmann verkleidet und verteilten Bonbons, Lutscher und Popcorn an die vielen Kinder und Faschingsnarren.

In der Ortsmitte wurden die einzelnen Gruppen mit einem kräftigen Rohrbacher Wicker Wacker vorgestellt. Anschließend fand in der Dreschhalle das Narrentreffen mit Partymusik und Auftritten verschiedener Umzugsteilnehmer statt. Eine gelungene Veranstaltung bei der die Jugend-feuerwehr Rohrbach auch zukünftig nicht mehr fehlen darf.

Ein dreifach kräftiges Rohrbacher Wicker Wacker!

Ältere Berichte