Bericht: Offizielle Übergabe des neuen MTW an die Abteilung Mühlbach am 17.4.2016

Mühlbach, am 28.03.2016 um 10.51 Uhr

Mühlbach Einladung zur offiziellen Übergabe des neuen MTW und FÜhrungsfahrzeuges des Löschzuges SÜd, der Gesamtwehr Eppingen an die Abt. MÜhlbach Die Stadt Eppingen hat fÜr die Freiwillige Feuerwehr Eppingen - Abteilung MÜhlbach einen neuen Mannschaftstransportwagen ( MTW ) in Dienst gestellt. Der neue MTW vom Typ Ford Transit, Hochdach mit acht Sitzplätzen und einem Laderaum im Heck, wurde bei der Fa. Schäfer, Feuerwehr Fahrzeugausbau, in Flehingen fertig gestellt. Er wird zugleich das FÜhrungsfahrzeug des Löschzuges SÜd der Gesamtwehr Eppingen sein. Nach der Übergabe des MTW an die MÜhlbacher Feuerwehr, ist der LZ SÜd einsatzbereit und wird bei entsprechenden Schadenslagen im Einsatzbereich der Gesamtwehr Eppingen alarmiert. Am Sonntag, 17. April 2016, findet in der BÜrgerhalle in MÜhlbach um 11.30 Uhr die offizielle Übergabe des neuen MTW durch OB Klaus Holaschke an die Feuerwehrabteilung MÜhlbach statt. Die Übergabe wird durch die Feuerwehrkapelle MÜhlbach ab 11.00 Uhr musikalisch umrahmt. Die Feuerwehrabteilung MÜhlbach begrÜßt alle Gäste bereits ab 11.00 Uhr zu einem FrÜhschoppen mit WeißwÜrsten und Brezeln sowie heißen Roten und Kaffee und Kuchen. Neben den benachbarten Feuerwehren ist die gesamte Bevölkerung zur offiziellen Übergabe des MTW recht herzlich eingeladen.

Ältere Berichte