Bericht: Nikolausaktion der Eppinger Feuerwehr war ein voller Erfolg!

Gesamtwehr, am 07.12.2020 um 10.32 Uhr

Gesamtwehr

Die Aktion „Die Feuerwehr bringt den Nikolaus“ der Eppinger Feuerwehr war ein voller Erfolg. Mit über 1500 Anmeldungen wurden jegliche Erwartungen des Orgateams bei Weitem übertroffen und stellte die Wehr somit vor einige Herausforderungen. Im Vorfeld wurden Nikoläuse und weitere Präsente für 1000 Kinder organisiert, aufgrund der Vielzahl an Anmeldungen mussten jedoch innerhalb kürzester Zeit weitere Hunderte Nikoläuse und Präsente besorgt werden, damit auch jeder der angemeldeten Kinder etwas ins Tütchen bekommt.

Wir hoffen, dass wir den Kindern mit unserer Aktion in der aktuell etwas schwierigen Zeit – in welcher vieles anders ist als gewohnt – ein kleines Lächeln und funkelnde Augen ins Gesicht zaubern konnten! Gleichzeitgig möchten wir uns an dieser Stelle bei den Kindern für die vielen tollen selbstgemalten Bilder bedanken, welche am 4. Advent an den jeweiligen Feuerwehrhäusern im Ort ausgehängt werden.
Weiterhin möchten wir auch unseren Bürgern für die vielen positiven Rückmeldungen und Reaktionen sowie den Geld- und Sachspenden zu unserer Aktion „DANKE“ sagen!

Abschließend bedanken wir uns recht herzlich bei all unseren Spendern und Unterstützern, ohne welche diese Aktion so hätte nicht stattfinden können. Hierzu zählen:
Kraichgau Raiffeisen Zentrum Eppingen, Edeka Sommer Eppingen, Kraichgauhof Wagner Eppingen, HGV Kleingartach, Bäckerei Keppler Kleingartach, Rosbachhof Kleingartach, Autohaus Reimold Mühlbach, Buchhandlung Müller Eppingen, Volksbank Kraichgau Eppingen, Mietpark Mehl Eppingen, Tupperware Bezirkshandlung Heilbronn sowie die Firmen Berner, Claas, Hörmann, Vitakraft und Würth, außerdem Sven Mack Fotografie und Film!

Erfreut waren wir auch darüber, dass rund ein Dutzend Feuerwehren im Umkreis diese Aktion in ähnlicher Form in ihrer Gemeinde anboten und ebenfalls zahlreichen Kindern eine große Freude bereiteten!

Die Feuerwehr Eppingen wünscht allen Kindern sowie der gesamten Bevölkerung eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit!

Hinweis: Das Foto mit den selbstgemalten Bildern und Spenden zeigt nur einen Teil der erhaltenen "Geschenke" und bildet nicht den kompletten Umfang ab!

Ältere Berichte