Bericht: Mitgliederversammlung des Feuerwehrfördervereins Elsenz

Elsenz, am 04.02.2020 um 18.41 Uhr

Elsenz

Vorsitzender Holger Senk eröffnete am Samstag den 01.02.2020 die Mitgliederversammlung des Feuerwehrfördervereins Elsenz und begrüßte alle anwesenden Mitglieder. Durch die anwesende Mitgliederanzahl von mehr als 50%, konnte die Beschlussfähigkeit festgehalten werden.

Anschließend verlass Schriftführer Patrick Benz das Sitzungsprotokoll der letzten Versammlung. Den Kassenbericht für das Jahr 2019 legte Kassier Ralf Kirchgeßner dar. Eine fehlerfreie Kassenführung wurde von den Kassenprüfern Gerd Hockenberger und Frank Sauter bestätigt. Die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft wurde durch die Versammlung einstimmig beschlossen.

In diesem Jahr fanden Wahlen statt. Die Wahl wurde vom Ehrenvorsitzenden Gerd Hockenberger eröffnet. Einstimmig wurde von allen Mitgliedern erneut Holger Senk zum Vorsitzenden, Frank Wickenhäuser zum stellv. Vorsitzenden und Patrick Benz zum Schriftführer gewählt. Frank Sauter wurde als Nachfolger von Ralf Kirchgeßner zum neuen Kassier gewählt. In den Ausschuss des Feuerwehr Fördervereins wurden Bastian Huber, Christoph Keller, Jan Maier, Jürgen Schön, Thomas Volz und Andre Weiss gewählt.

Ralf Kirchgeßner wurde für seine lange Tätigkeit im Feuerwehrförderverein Elsenz geehrt. Von 2008 bis 2013 war er im Ausschuss tätig und begleitete danach von 2013 bis 2020 das Amt des Kassiers. Ihm wurde für sein langjähriges Engagement mit zahlreichem Applaus gedankt und er erhielt als Anerkennung ein Präsent überreicht.

Unter Punkt verschiedenes gab es keine Wortmeldungen. In den Schlussworten bedankte sich Vorsitzende Holger Senk im Namen des Vorstandes bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und das gute Ergebnis der Wiederwahl aller Funktionsträger.

Ältere Berichte