Bericht: Kameradschaftsabend im Gerätehaus

Kleingartach, am 29.11.2010 um 22.43 Uhr

Kleingartach Empfangen wurden die rund 80 Gäste mit verschiedenen Sektvariationen und Kaltgetränken. Nach der BegrÜßung durch Abteilungskommandant Lars Wind wartete gegen 19.45 Uhr dann das Buffet mit Köstlichkeiten wie Lachs mit Tagliatellen an Kräutersahnesoße, kleinen Schweinelenden, Mandelputenschnitzel sowie Rostbraten dazu Spätzle und Kartoffelgratin. Abgerundet wurde das Angebot an Speisen durch ein reichhaltiges Salatbuffet. Noch begeistert von dem Essen war nun Zeit fÜr die angekÜndigte Überraschung des Abends. Ein aus Bayern stammender SolokÜnstler mit Gitarre und einer einzigartigen Stimme sang von deutschem Liedgut Über bayrische Stimmungsmusik bis hin zu Rockballaden und sorgte so fÜr eine schöne Umrahmung des Abends. In seiner ersten schöpferischen Pause startete die Neuauflage des Wim Thoelke Klassikers "Der Große Preis". Frauen gegen Männer hieß es auch in diesem Jahr, um bei Kategorien wie Gardich, Feuerwehr, Badisch, Schwäbisch, Wein, Sport und Des un Sell um wichtige Punkte und natÜrlich um die Ehre zu spielen. Hinter den Jokern versteckten sich in diesem Jahr nicht nur Punkte, sondern auch Hinweise fÜr das Ziel des Ausfluges welcher im Mai 2011 durchgefÜhrt wird. So waren Pommes rot/weiß, Tatortkommisar Schimanski, der Umriss oder die Einwohnerzahl Hinweise genug, so dass Allen klar war, es geht in das Ruhrgebiet. Fast zur Nebenschache avancierte die Tatschache, dass die Männer das Spiel ganz knapp fÜr sich entschieden. Im Anschluss an das kleine Duell wurde das Kuchenbuffet sowie Vanille Eis mit heißen Himbeeren serviert. Unser musikalischer Gast und eine kurzweilige und sehr amÜsante Bilderschau unterhielten die Gäste während des Desserts. Bis in die frÜhen Morgenstunden saßen einige Kameraden zusammen und ließen den Kameradschaftsabend gemÜtlich bei mehreren Tellern Schinkeneiern ausklingen. Ein Dank gilt der Gruppe 3, die als Ausrichter tätig war und den Raum wunderbar und liebevoll geschmÜckt, das Kellnern Übernommen sowie den Auf- und Abbau erledigt haben.

Ältere Berichte