Bericht: Jugendflamme Stufe 2 erfolgreich abgelegt

Eppingen, am 04.07.2022 um 11.43 Uhr

Eppingen

Im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrverband wurden am Samstag, den 2. Juli 2022 die Jugendflammen Stufe 2 & 3 abgenommen. Die Jugendflamme wurde in Güglingen auf dem Sportplatz durchgeführt. Hierbei waren 12 Gruppen der Jugendfeuerwehr aus dem gesamten Landkreis Heilbronn vertreten. Die Jugendfeuerwehr Eppingen/ Richen stellte eine Gruppe zur Abnahme der Jugendflamme Stufe 2. Bei dieser Stufe müssen die Jugendlichen 4 Aufgaben erfüllen. Diese bestehen aus einem Sportteil, technisches Wissen über Geräte und Armaturen im Löschfahrzeug, praktische Übung wie beispielsweise der Löschangriff und das durchqueren eines Hindernisparcours mit verbundenen Augen mit einer Rettungstrage.

Im Vorfeld übten die Jugendlichen diese Aufgaben bei den Übungen im Gerätehaus der Feuerwehr Eppingen. Hierbei wurden Sie durch folgende Ausbilder unterstützt: Timo Brüstle, Kay Küstner, Steffen Schwenda.

Nach bestehen des Wettbewerbs bedankte sich der Ansprechpartner der Kreisjugendfeuerwehr, Michael Wagenplast, für die tolle Arbeit, die die Jugendlichen leisten.

Folgende Jugendlichen der Gruppe Eppingen/ Richen haben die Jugendflamme Stufe 2 erfolgreich bestanden:

Nicolai Diehm, Nico Höge, Mike Müller, Lennart Ott, Marvin Squrra.

Ältere Berichte