Bericht: Jugendfeuerwehr beteiligte sich an der Eppinger Stadtputze

Eppingen, am 27.03.2022 um 14.26 Uhr

Eppingen

Die Jugendfeuerwehr Eppingen beteiligte sich am 26. März bereits traditionell an der diesjährigen Stadtsäuberungsaktion der Eppinger Gesamtstadt.

Los ging es bei bestem Frühlingswetter mit 16 Jugendlichen und vier Betreuern um 8:30 Uhr bei der Realschule. Dort wurden zuerst die Gebiete zugeteilt und anschließend alle Helfer mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifern ausgestattet. Auf dem Weg durch die Eppinger Oststadt im Bereich der Waldstraße / Heilbronner Straße / Carl-Benz-Straße wurden zahlreiche Müllsäcke mit weggeworfenen Glas- und Plastikflaschen, Zigarettenschachteln und unzähligen Verpackungsmaterialien gefüllt, um nur einige Gegenstände zu nennen.

Zu dem kuriosesten Fund zählte in diesem Jahr eine illegale Schuttablade von Bauabfällen, welcher im Nachgang dem Eppinger Ordnungsamt gemeldet wurde. Gegen 11:30 Uhr erreichten die Jugendlichen und ihre Ausbilder wieder die Realschule, wo alle Teilnehmer im Anschluß noch ein Lunchpaket entgegennehmen durften.

Ältere Berichte