Bericht: IG Altstadt spendet 570 €uro an Jugendfeuerwehr

Eppingen, am 29.01.2015 um 18.53 Uhr

Eppingen Am Mittwoch, 28. Januar, konnte die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Eppingen zwei Vertreter der Interessengemeinschaft Altstadt zu einem freudigen Anlass im Gerätehaus begrÜßen. Die IG Altstadt veranstaltete im Dezember vergangenen Jahres bereits zum achten Male den mittlerweile schon traditionellen lebendigen Adventskalender in der Eppinger Altstadt. Geschäftstreibende, Gastronomen, Einrichtungen und Privatleute teilen sich das 24-tägige Programm und sorgen in den historischen Gassen der Altstadt fÜr Unterhaltung in Form von Gedichten, Liedern und Geschichten. Die in diesem Rahmen gesammelten Spenden in Höhe von 570 €uro Übergaben die beiden Vertreter der IG Altstadt Annette Springer und Ulrich Kaufmann in diesem Jahr an die Jugendfeuerwehr Eppingen. Stadtkommandant Martin Kuhmann, der stellvertretende Abteilungskommandant Thomas Blösch und der stellvertretende Stadtjungendfeuerwehrwart Thorsten Lang nahmen den Scheck im Beisein aller Jungendlichen und Jugendausbildern entgegen. Unter großem Applaus der Anwesenden bedankte sich Thorsten Lang in einer kleinen Rede fÜr diese großzÜgige UnterstÜtzung. "Er freue sich sehr, dass die IG Altstadt das Engagement der Jugendfeuerwehr schätzt und die Auswahl auf unsere Einrichtung gefallen ist." Aufgrund des großen Freizeitangebots wird es immer schwieriger Neumitglieder fÜr den Feuerwehrdienst zu begeistern und in den eigenen Reihen zu halten. Somit ist die Jugendarbeit einer der wichtigsten Bausteine zur Gewinnung von Neumitgliedern - nur so kann der Bestand der Wehr und somit der Schutz der gesamten BÜrgerschaft fÜr die Zukunft sichergestellt werden.

Ältere Berichte