Bericht: Feuerwehr Eppingen unterstützt Mobiles Impfteam bei seiner Arbeit

Eppingen, am 31.01.2021 um 18.50 Uhr

Eppingen

Am heutigen Sonntag durfte die Freiwillige Feuerwehr Eppingen ein Mobiles Impfteam bei seiner Arbeit unterstützen. Die mobilen Impfteams sind derzeit im Landkreis unterwegs, um Impfungen an den weniger mobilen Personengruppen durchzuführen - hierzu gehören unter anderem zahlreiche Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen.

Zwei Kameraden der Eppinger Wehr machten sich am frühen Morgen auf den Weg nach Ilsfeld, um vor Ort das zum dortigen Kreisimpfzentrum (KIZ) gehörende 5-köpfige Impfteam samt Impfstoff abzuholen und dieses in das Seniorenstift "Waldblick" in Eppingen zu bringen. Das Mobile Impfteam verabreichte in der Einrichtung rund 100 Seniorinnen und Senioren sowie Pflegerinnen und Pflegern das ersehnte Vakzin und wurde hierbei durch die zwei Kameraden der Eppinger Wehr unterstützt. Nach Ende der Impfaktion im Haus "Waldblick" wurde das Impfteam wieder im KIZ Ilsfeld abgeliefert. Am späten Nachmittag waren die beiden Kameraden der Feuerwehr Eppingen dann wieder zurück am eigenen Standort.

Die Feuerwehr Eppingen freut sich, dass wir das Mobile Impfteam bei seiner Arbeit unterstützen durften und somit unseren Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie leisten konnten.

Gerne möchten wir an dieser Stelle auch nochmals allen Ärzten, Pflegern und sonstigen Helfern unseren größten Respekt und Dank für ihre geleistete Arbeit aussprechen!

Ältere Berichte