Bericht: Feuerwehr Eppingen freut sich über großzügige Spende der Fa. Nivus GmbH

Gesamtwehr, am 10.08.2020 um 19.38 Uhr

Gesamtwehr

Die Feuerwehr Eppingen durfte vergangenen Monat eine außergewöhnliche Spende der in Mühlbach ansässigen Firma Nivus GmbH entgegennehmen. Marcus Fischer - Geschäftsführer der Nivus GmbH - und Stephan Frank - Prokurist der Nivus GmbH - übergaben als Vertreter der Nivus-Gruppe dem Kommando der Wehr - stellvertretend für die gesamte Mannschaft - 350 Schlauchtücher. „Wenn wir mit einer Spende unsere freiwilligen Helfer schnell und unkompliziert unterstützen können, dann ist das für uns natürlich Ehrensache“, betonte Marcus Fischer in seiner Ansprache.

Um die Einsatzbereitschaft stets Aufrecht zu erhalten, ist es gerade in der aktuellen Lage von enormer Wichtigkeit, dass sich das Corona-Virus innerhalb der Feuerwehr nicht verbreitet. Da es den Wehrmännern jedoch nicht immer möglich ist, den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 1,5 Meter einzuhalten, ist ein Mund-Nasen-Schutz von wesentlicher Bedeutung. Rechtzeitig zur bevorstehenden Wiederaufnahme des Übungsbetriebes nach den Sommerferien können somit die Schlauchtücher an die rund 350 Aktiven der Gesamtwehr Eppingen übergeben werden.

Stadtkommandant Thomas Blösch bedankte sich recht herzlich bei der Nivus GmbH für die nicht alltägliche Spende und lobte die regionale Präsenz sowie die Bereitschaft zur Förderung von gemeinnützigen Einrichtungen im Stadtgebiet. Die Feuerwehr Eppingen bedankt sich an dieser Stelle - im Namen aller Kameraden - nochmals recht herzlich bei der Nivus GmbH für Ihre großzügige Spende!

Ältere Berichte