Bericht: Feuerwehr Eppingen freut sich über großzügige Spende der Drogeriemarktkette dm

Gesamtwehr, am 22.07.2021 um 19.57 Uhr

Gesamtwehr

Eine Spende der etwas anderen Art durfte heute die Feuerwehr Eppingen, vertreten durch OB Klaus Holaschke und Stadtkommandant Thomas Blösch, entgegennehmen.

Im Rahmen der Neueröffnung des Drogeriemarktes dm in Eppingen besetzten die Herren Holaschke und Blösch heute für eine Stunde die Kassen und zogen Artikel für Artikel über die Scanner. Die beiden „Zeitarbeiter“ fanden ihren außergewöhnlichen Einsatz „sehr anspruchsvoll“, auch wenn ihnen dafür erfahrenes Personal an die Seite gestellt wurde. Für ein Schwätzchen blieb leider nur selten Zeit, denn vor den Kassen hatten sich schnell meterlange Schlangen gebildet. „Wir sind total geflasht“, resümierte Holaschke danach. Dennoch trotzten die beiden "Kassierer" dem riesigen Ansturm und hatten am Ende der Aktion Waren im Wert von 4.885,34 €uro abkassiert.

Die Verantwortlichen des Drogeriemarktes dm rundeten diesen Betrag auf 5.000 €uro auf und übergaben den symbolischen Scheck als Spende für die Feuerwehr Eppingen - Gesamtwehr.

Stadtkommandant Thomas Blösch bedankte sich recht herzlich bei der Filialleitung für die außergewöhnlich und nicht alltägliche Spende und lobte die Bereitschaft zur Förderung und Unterstützung des Ehrenamts im Stadtgebiet. Die Feuerwehr Eppingen bedankt sich an dieser Stelle - auch im Namen aller Kameraden - nochmals recht herzlich allen Kundinnen und Kunden sowie natürlich bei dm für die tolle Aktion und Ihre großzügige Spende!

Weitere Bilder zu dieser Aktion finden Sie auf den Seiten von eppingen.org

Ältere Berichte