Bericht: Einweihung von Drehleiter und Gerätehausumbau der Feuerwehr Eppingen

Eppingen, am 24.07.2012 um 11.33 Uhr

Eppingen Die Freiwillige Feuerwehr Eppingen feiert am Wochenende 11./12. August mit einem tollen Rahmenprogramm die offizielle Übergabe der neuen Drehleiter durch OberbÜrgermeister Klaus Holaschke und Innenminister Reinhold Gall. Zudem feiert die Feuerwehr Eppingen als älteste Wehr des Landkreises Heilbronn ihr 165 jähriges GrÜndungsjubiläum. Am Samstagabend eröffnet die Wehr ab 19.00 Uhr den "Badischen Abend" mit einem offiziellen Fassanstich durch die Fa. Palmbräu, bevor die Stadtkapelle Eppingen fÜr die Unterhaltung der Gäste sorgt. Als Speisen werden u.a. die typisch badischen Gerichte "Kurz & Lang" und "Badisch Schäufele" angeboten. Im Anschluss daran wird im Gewölbekeller die Bar eröffnet. Sonntags wird ab 10 Uhr zum WeißwurstfrÜhstÜck geladen, welches musikalisch durch die Feuerwehrkapelle Sulzfeld umrahmt wird. Die offizielle Übergabe der Drehleiter wird um 11.30 Uhr durch OB Holaschke und IM Reinhold Gall erfolgen. Anschließend wird ein Mittagstisch geboten, der ebenfalls durch die Feuerwehrkapelle Sulzfeld umrahmt wird. Am Nachmittag wird ein interessantes Rahmenprogramm geboten:u.a. stÜndliche AtemschutzgeräteträgervorfÜhrungen in der BrandÜbungsanlage der EnBW mit Übertragungseinheit fÜr die Zuschauer, SchauÜbung der Jugendfeuerwehr, VorfÜhrungen Fett- und Staubexplosion, DrehleitervorfÜhrung bzw. Besucherfahrten, Fahrzeugschau, Info-Stand DRK, GerätehausfÜhrungen und fÜr die jungen Gäste Wasserspiele und Kisten stapeln. Ab 16 Uhr wird die Feuerwehrkapelle MÜhlbach fÜr die musikalische Unterhaltung unserer Gäste sorgen.Die Feuerwehr Eppingen lädt bereits heute alle interessierten BÜrger, ganz besonders aber die Kameradinnen und Kameraden von Altersmannschaft, Jugendfeuerwehr und Aktiven aus Nah und Fern zum Festwochenende am 11./12. August recht herzlich ein.

Ältere Berichte