Bericht: Ehrungen bei der Hauptversammlung der Gesamtwehr

Richen, am 17.03.2014 um 21.26 Uhr

Richen Bei der 42. Hauptversammlung der Gesamtwehr Eppingen, standen in diesem Jahr auch besondere Landes und Kreisehrungen fÜr verdiente Kameraden/innen auf der Tagesordnung. FÜr herausragende Leistungen im Bereich der Ausbildung und FÜhrung der Jugendabteilungen, wurden erstmals Jugendwarte der Feuerwehr Eppingen, mit der Ehrennadel in Silber, des Landesjugendfeuerwehrverbandes Baden-WÜrttemberg, durch Kreisjugendfeuerwehrwartin Katrin Semen ausgezeichnet, so auch unser Kamerad der Abteilung Richen Gerald Strouhal. Gerald Strouhal ist schon Über lange Zeit Jugendleiter in der Abteilung Richen und engagiert sich mit Werbung von Jugendlichen, so dass schon einige Jugendfeuerwehrler in die Abteilung Richen aufgenommen, ausgebildet und auch danach in den aktiven Dienst Übernommen wurden. Einen weiteren Höhepunkt bildete die Ehrung von drei verdienten Kameraden durch den Kreisfeuerwehrverband Heilbronn, die durch den stv. Vorsitzenden Albert Decker durchgefÜhrt wurde. FÜr besondere Verdienste um die Feuerwehr, wurde unter anderem unser Kamerad und Kassier Klaus Gebhard der schon seit mehr als 40 Jahren in verschiedenen Funktionen in der FÜhrungsmannschaft der Abteilung Richen tätig ist, mal als SchriftfÜhrer oder Kassier oder zeitweise beides gemeinsam, mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn ausgezeichnet. Den Kameraden Gerald Strouhal und Klaus Gebhard nochmals Herzlichen GlÜckwunsch zu Ihren Auszeichnungen im Namen der ganzen Abteilung Richen.

Ältere Berichte