Bericht: Besichtigung Werkfeuerwehr Audi

Kleingartach, am 16.02.2012 um 17.49 Uhr

Kleingartach Am vergangenen Samstag besuchten 48 Kleingartacher Wehrmänner, teilweise mit Familie, die Werkfeuerwehr der Audi AG in Neckarsulm. Durch unseren Kameraden Timo Waidmann, welcher Mitarbeiter der WF Audi ist, fand eine individuell gestaltete FÜhrung statt. Nach ausfÜhrlicher Information Über die vielfältigen Aufgaben, Arbeitsbereiche und Tätigkeiten einer Werkfeuerwehr wurde die Leitstelle besichtigt. Hier erfuhren wir, anhand eines Probealarmes, wie im Ernstfall gehandelt werden muss. Ins Staunen kamen unsere Kameraden bei der Besichtigung der Fahrzeughalle und den unterschiedlichsten Einsatzfahrzeugen, Schlauchwaschanlage und vielem mehr. Interessiert wurden HLF, VLF, ELW und Schaumlöschfahrzeug angeschaut und den Erläuterungen einiger Mitarbeiter gelauscht. Während der Fahrt mit dem Bus zur Lackiererei, in welcher die CO2 Löschanlage und der Aufbau einer Sprinkleranlage erläutert wurden, erfuhren wir vieles Über Gebäude, Autos, Mitarbeiterzahlen, und Produktionen. Gleichzeitig konnten die beeindruckende Größe des Geländes und viele schnelle und schöne Autos bestaunt werden. Bei einem leckeren Abendessen in einem Besen in Gundelsheim ließen wir die gewonnenen EindrÜcke wirken und die gemeinsame Ausfahrt gemÜtlich ausklingen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle unseren Kameraden und Eheleuten Waidmann, die diese FÜhrung sehr unterhaltsam und kurzweilig gestaltet haben.

Ältere Berichte