Bericht: Arbeitsintensiver Juni neigt sich dem Höhepunkt entgegen

Kleingartach, am 25.06.2013 um 22.27 Uhr

Kleingartach Ein äußerst arbeitsintensiver Juni geht in die heiße und entscheidende Phase und wird mit dem Festwochenende 1225 Jahre Kleigartach abgerundet. Begonnen hat der gesamte Juni mit einem Arbeitsdienst beim Gerätehausumbau, zwei Übungen sowie 10 Tage Maschinistenlehrgang bei dem zwei Kleingartacher Kameraden als Ausbilder fungierten. Angenehme Abwechslung fand man beim Polterabend eines Feuerwehrkameraden sowie einem Ausflug von 10 Kameraden Übers Wochenende nach Mallorca. Vergangenen Donnerstag stand dann fÜr sechs Kameraden nach einigen Übungsabenden zuvor die Generalprobe des Zapfenstreiches zum 75-jährigen Bestehen der Abteilung Elsenz an. Einen Tag später waren der Abteilungsausschuss und freiwillige Mitglieder mit insgesamt knapp 20 Teilnehmern der Elsenzer Einladung gefolgt und besuchten das sehr kurzweillige und gelungene Festbankett am See. Samstagsmittags gaben sich Feuerwehrkamerad Andreas und seine Sandra in MÜhlbach das JA-Wort. Hier standen wir mit einer Mannschaft Spalier und Überbrachten die GlÜckwÜnsche der Wehr. Am Sonntag folgte der 4. City Triathlon Heilbronn bei dem 40 Aktive der Kleingartacher Wehr mit drei Fahrzeugen auf einer Strecke von rund 10km in und um Kleingartach fÜr die Sicherheit der Athleten sowie der Zuschauer sorgte. Die letzte Sperrung konnte gegen 14.30 Uhr aufgehoben werden. Montags dann folgte fÜr Atemschutzgeräteträger unserer Abteilung eine Übung, bei der verschiedene Stationen zu bewältigen waren. Absuchen eines großen Raumes mit der Tauchertechnik, AusrÜsten mit Pressluftatmern auf der Fahrt sowie Leiterstellen am Gebäude und einen kleinen Kraftparcours galt es zu Überwinden. Von Montag bis Samstag sind nun verschiedene Dienste fÜr den Aufbau und die Organisation der ZWöLF25 Feiertage eingetaktet. Weiter geht es fÜr jeden Einzelnen mit einem Schichtdienst auf dem Fest . Am Sonntag ist fÜr den Zeitraum des Feuerwerks eine Brandsicherheitswache angesetzt und das Feuerwerk selbst wird ebenfalls von der Abteilungswehr gezÜndet.

Ältere Berichte