Bericht: Abschlussübung am 09.11.2019

Mühlbach, am 17.11.2019 um 09.11 Uhr

Mühlbach

Am Samstag, 09.11.2019 fand unter den Augen einiger Zuchauer die diesjährige Abschlussübung der Feuerwehrabteilung Mühlbach statt.

Um 16.05 Uhr wurde die Wehr über die örtlichen Sirenen und die Funkmeldeempfänger von der Integrierten Leitstelle Heilbronn alarmiert, ebenso auch der DRK Ortsverein Mühlbach. Das Alarmstichwort lautete : Verpuffung einer Heizungsanlage, Bauhofgebäude-Raiffeisenplatz 3 mit starker Rauchentwicklung und Personen im Gebäude.

Insgesamt waren 25 Feuerwehrkräfte an der Übung beteiligt. Der DRK Ortsverein Mühlbach war mit dem MTW und 8 Kräften im Einsatz. Zur anschließenden Übungsbesprechung trafen sich die Beteiligten von Feuerwehr und DRK im Feuerwehrgerätehaus. Abteilungskommandantin Anne Schmidt und DRK Bereitschaftsleiter Matthias Reimold danken allen Beteiligten für die gute Übung.

Ältere Berichte