Bericht: Abholung STLF 10/6 bei Fa. Iveco in Görlitz am 13.+14.12.12

Richen, am 15.12.2012 um 10.06 Uhr

Richen Am Do. 13.12.12 um 05:00Uhr machte sich eine 7 Mann starke Delegation der Feuerwehr Eppingen bestehend aus fÜnf Mitgliedern des Beschaffungsausschusses der Abt. Richen, an deren Spitze Abt.-Kommandant Jens Gebhard stand, Stadtkommandant Martin Kuhmann und GÜnter Brenner von der Stadt Eppingen auf, um das neue Staffellöschfahrzeug bei der Fa. Iveco Magirus, im Über 600 Kilometer entfernten Görlitz abzuholen. Am ersten Tag mussten noch ein paar änderungen besprochen werden, die noch bis Freitags durchgefÜhrt wurden, sowie erfolgte die kaufmännische Abnahme des Fahrzeuges. Am Freitag morgen erfolgte dann die technische Einweisung am Fahrzeug bestehend aus Einweisung in die Bedienung der fest eingebauten Pumpe am PumpenprÜfstand, sowie der Funktionen des ferngesteuerten Lichtmasten und des im Fahrerraum angebrachten Bediendisplays, sowie einer Probefahrt mit dem Fahrzeug. Dies erfolgte in hervorragender Art und Weise durch das Team der Fa. Iveco Magirus, sodass zum Abschluss der Einweisung, Abteilungskommandant Jens Gebhard, den zuständigen Mitarbeitern, als Dank fÜr die gute Zusammenarbeit bei der Planung und Fertigstellung des Fahrzeuges ein Präsent Überreiche. Gegen 13:00Uhr am Freitag Mittag, machte sich die Delegation, nach zwei lehrreichen und informativen Tage, dann wieder mit dem neuen Fahrzeug auf die Heimfahrt.

Ältere Berichte