Bericht: 70. Geburtstag von Ernst Bregler

Mühlbach, am 16.06.2019 um 21.38 Uhr

Mühlbach

Am Pfingstmontag, 10.06.2019 wurde unser langjähriger Feuerwehrkamerad und Hauptlöschmeister Ernst Bregler 70 Jahr alt.

Abteilungskommandantin Anne Schmidt, Stellv. Abt.kommandant Sascha Abendschön und Ehrenkommandant Bernd Reimold ließen es sich nicht nehmen und überreichten Ihm an seinem Ehrentag im Namen der gesamten Mühlbacher Wehr die allerbesten Glückwünsche sowie ein Präsent.

Ernst war 1967 in die aktive Wehr eingetreten und absolvierte 1980 an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal den Lehrgang zum Gruppenführer.  Von 1982 bis 1992 führte er das Amt des stellvertretenden Abteilungskommandanten aus und war Mitglied im Abteilungsausschuss, ebenso war er jahrelang als Getränkewart in der Abteilung tätig und organisierte so manche Festlichkeiten mit. 2007 wurde Ihm im Rahmen der Hauptversammlung das Ehrenzeichen in Gold für 40-jährige aktive Dienstzeit verliehen. Seit 2014 ist der Hauptlöschmeister Mitglied in der Altersmannschaft.

Die Abteilungswehr Mühlbach wünscht nochmals alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag.

Ältere Berichte