Bericht: 1. Zaberfelder Mai Spiele

Rohrbach, am 05.03.2019 um 09.58 Uhr

Rohrbach

Jugendfeuerwehr Rohrbach nimmt an den 1. Zaberfelder Mai Spiele teil

Am 12.05.2018 fanden in Zaberfeld die 1. Zaberfelder Mai Spiele statt. Nachdem in Rohrbach das Feuerwehrhaus umgebaut und modernisiert wird konnten die Mai Spiele in diesem Jahr nicht wie gewohnt in Rohrbach stattfinden und wurden deshalb kurzerhand nach Zaberfeld verlegt. Schon im letzten Jahr hatten die Zaberfelder Kameraden nach einer Kooperation angefragt um die Spiele im Wechsel auszutragen. Auch in Zaberfeld hatte man schon lange das Interesse  einen ähnlichen Wettbewerb zu veranstalten. So hat man nun zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und beschlossen an den geraden Jahren in Zaberfeld und an den ungeraden Jahren in Rohrbach zu spielen.

Mit 13 teilnehmenden Gruppen waren die Mai Spiele in Zaberfeld genau wie in Rohrbach sehr gut besucht.

Die Aufgaben waren abwechslungsreich und mussten mit Geschick und auch mit etwas Glück gemeistert werden. So mussten z.B. mit Hilfe von Handtüchern Tennisbälle in ein Ziel geworfen oder mit dem Luftvorrat in einem Luftballon Plastikbecher vom Tisch gefegt werden. Durch einen C- Schlauch ein Tischtennisball bergauf oder Tennisbälle über Dachrinnen bergab transportiert werden. Beim Tier Quiz konnte man mit Wissen über die heimische Tierwelt glänzen, und bei mehreren Spielen mit Wasser war die Zusammenarbeit im Team gefragt. Bei dem Rundkurs um Zaberfeld legte man dabei ca. sechs Kilometer zurück bis man wieder am Ausgangsort angekommen war.

Die Siegerehrung fand gegen 15.30 Uhr statt. In einer Power Point Präsentation stellte der Zaberfelder Jugendwart Uwe Bohse die Spiele mit den einzelnen Ergebnisse der Jugendgruppen vor.

Die vier erstplatzierten erhielten einen Pokal. Alle teilnehmenden Gruppen erhielten eine Plakette und eine Urkunde mit Platzierungsergebnis.

Die Jugendfeuerwehr Rohrbach belegte dabei den achten Platz. Turniersieger wurden die Kameraden aus Neuenstadt.

Mit einem gemeinsamen Gruppenbild wurde der Wettbewerb um 16.30 Uhr beendet und die Jugendfeuerwehrgruppen verabschiedeten sich mit Blaulicht und Martinshorn für die gelungenen 1. Mai Spiele in Zaberfeld.

Für die Jugendfeuerwehrgruppe Rohrbach sind gestartet: Alina Maierhöfer, Maximilian Rupp, Lucas Friederich, Jeremy Bügler, Pierre Bügler. Dankeschön für euer Engagement.

Dankeschön an die Betreuer: Jonas Gießmann und Sascha Späth.

Jugendfeuerwehr Rohrbach

(Wir sind heute schon die Großen)

Ältere Berichte